Bach-Kantate zum Mitsingen und Mitspielen

,  Haus der Ev. Kirche, Frère-Roger-Straße

Workshop in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Aachen

J. S. Bach: Kantate „Ein ungefärbt Gemüte“ BWV 24

Lust auf Chorsingen? Bach-Kantaten-Fans (und solche, die es werden wollen) haben hier die Gelegenheit, bei der Aufführung einer Bach-Kantate mitzumachen. Die Kantate „Ein ungefärbt Gemüte“ BWV 24* wird am Samstagnachmittag, 21. September 2019, von 15.00 – 19.00 Uhr einstudiert und am Sonntag nach einer Generalprobe um 9.30 Uhr im Gottesdienst in der Annakirche um 11.00 Uhr aufgeführt. Mit dabei sind Gesangssolisten und das Anna-Orchester, die Leitung hat Georg Hage. Noten können ab 2. September 2019 bei Musikhaus Hogrebe (Großkölnstr. 45) oder bei Probenbeginn vor Ort (Carus-Verlag: Chorpartitur 3,60 € oder Klavierauszug 7,50 €) erworben werden. Alternativ kann man sich den Klavierauszug der Kantate hier ausdrucken.

*Anmerkung zu Satz 3 der Kantate BWV 24: Die Solo-Passagen (Takte 37 – 54/69) werden vom Solistenquartett gesungen.

Probe am Samstag, 21. September, 15.00 – 19.00 Uhr, Haus der Ev. Kirche, Frère-Roger-Straße 8 - 10, Gemeindesaal im Erdgeschoss.
Generalprobe am Sonntag, 22. September, 9.30 Uhr, Annakirche.
Aufführung am Sonntag, 22. September, 11.00 Uhr, Annakirche.
Kursgebühr der VHS Aachen: 6,- €, keine Ermäßigung/keine Voranmeldung.