Bitte wählen Sie!

Oratorienchor der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen

Herzlich Willkommen!

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über unsere Geschichteunser aktuelles Programm und unser Probenleben.

Möchten Sie bei uns aktives Mitglied werden oder vielleicht nur einmal bei einer der Bach-Kantaten zum Mitsingen reinschnuppern?

Werfen Sie doch einen Blick in unsere Fotogalerie und erfahren Sie, was über uns in der Presse zu lesen ist. Vielleicht interessieren Sie sich auch für die Aachener J. S. Bach-Stiftung.

Unsere nächste Veranstaltung:

QR-Code scannen und Termin direkt in den Kalender eintragen! Klicken zum Vergrößern. Klicken zum Vergrößern; Scannen, um das Konzert als Termin in Ihren Kalender einzutragen
Sonntag, 17. September 2017, 11:00 Uhr, Annakirche

MUSIKALISCHER GOTTESDIENST MIT BACH-KANTATE
ZUM MITSINGEN UND MITSPIELEN

Workshop in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Aachen

J. S. Bach: Kantate „Erschallet, ihr Lieder“ BWV 172 (C-Dur-Fassung)

Lust auf Chorsingen? Bach-Kantaten-Fans (und solche, die es werden wollen) haben hier die Gelegenheit, bei der Aufführung einer Bach-Kantate mitzumachen. Die Kantate „Erschallet, ihr Lieder“ BWV 172 wird am Samstagnachmittag, 16. September 2017, von 15 – 19 Uhr einstudiert und am Sonntag im Kantatengottesdienst um 11 Uhr in der Annakirche aufgeführt. Mit dabei sind Gesangssolisten und das Anna-Orchester, verstärkt durch Trompeten und Pauken, die Leitung hat Georg Hage. Noten können ab 28. August 2017 bei Musikhaus Hogrebe (Großkölnstr. 45) oder bei Probenbeginn vor Ort (Carus-Verlag: Chorpartitur 2,- € oder Klavierauszug 6,- €) erworben werden. Aus dem Internet (imslp) ausgedruckte gemeinfreie Noten bitte vor der Probenarbeit ggf. selbst mit Taktzahlen versehen!

Veranstaltungsort: Haus der Evangelischen Kirche, Frère-Roger-Straße 8 – 10, Gemeindesaal im Erdgeschoss.
Zeitraum: Sa. 15 – 19 Uhr Probe, So. 9.30 Uhr Generalprobe, 11 Uhr Aufführung im Kantatengottesdienst.
Teilnehmerzahl: max. 80.
Kursgebühr der VHS Aachen: 6,- €, keine Ermäßigung/keine Voranmeldung.