Edward Elgar: The Kingdom

,  Krönungssaal des Aachener Rathauses

Nach der umjubelten Aachener Erstaufführung von The Dream of Gerontius im ausverkauften Krönungssaal 2016 widmet sich der Aachener Bachverein erneut einem klangvollen oratorischen Großwerk aus der Feder des beliebten britischen Nationalkomponisten Edward Elgar: The Kingdom (Das Gottesreich) wurde bereits nach der Premiere im Jahr 1906 von Kritikern auf eine Stufe mit Bachs Matthäus-Passion gehoben, und auch das Publikum zeigte sich vom orchestralen Farbenreichtum, der meisterhaften Chorbehandlung und expressiven Klangschönheit des Werks begeistert. Der öffentliche Vorverkauf beginnt am 17. Februar 2018.

Nathalie de Montmollin - Sopran
Marion Eckstein - Alt
Markus Schäfer - Tenor
Michael Mrosek - Bass

Aachener Bachverein
Sinfonieorchester Aachen

Georg Hage - Leitung

Erbetener Kostenbeitrag:
1. Kategorie: reserviert für Stifter und Spender der Aachener J. S. Bach-Stiftung
2./3. Kategorie: 25,- € / 20,- € (15,- €) (nicht nummeriert)

Der Online-Vorverkauf ist abgeschlossen.
Eintrittskarten erhalten Sie nur noch vor dem Konzert ab 18.30 Uhr an der Konzertkasse im Rathaus.